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backend:bestellungencsv

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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backend:bestellungencsv [2017/02/21 14:06]
osgadmin angelegt
backend:bestellungencsv [2017/02/21 15:08] (aktuell)
osgadmin
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 ====CSV-Datei importieren==== ====CSV-Datei importieren====
 Melden Sie sich zunächst mit Ihrem Administratoren-Account im Shop an. Wählen Sie nun im Melden Sie sich zunächst mit Ihrem Administratoren-Account im Shop an. Wählen Sie nun im
-Hauptmenü den Menüpunkt Schnittstellen. Klicken Sie anschließend im linken Menü auf den +Hauptmenü den Menüpunkt ​**Schnittstellen**. Klicken Sie anschließend im linken Menü auf den 
-Menüpunkt Bestellungen. Hier wählen Sie nun die Option Aktualisierungen. Anschließend klicken Sie +Menüpunkt ​**Bestellungen**. Hier wählen Sie nun die Option ​**Aktualisierungen**. Anschließend klicken Sie 
-auf die Option Lieferstatus. Es öffnet sich das Importformular für eine CSV-Datei. Klicken Sie im Bereich +auf die Option ​**Lieferstatus**. Es öffnet sich das Importformular für eine CSV-Datei. Klicken Sie im Bereich 
-Datenquelle auf das Feld Durchsuchen... und wählen Sie die CSV-Datei auf ihrem Computer aus. +**Datenquelle** auf das Feld **Durchsuchen...** und wählen Sie die CSV-Datei auf ihrem Computer aus. 
-Klicken Sie dann auf Öffnen.+Klicken Sie dann auf **Öffnen**.
  
 =====Bestelldaten der CSV-Datei in das Formular eingeben===== =====Bestelldaten der CSV-Datei in das Formular eingeben=====
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 Geben Sie nun in das Formular die jeweiligen Feldzuweisungen der CSV-Datei ein. Zu Ihrer Hilfestellung Geben Sie nun in das Formular die jeweiligen Feldzuweisungen der CSV-Datei ein. Zu Ihrer Hilfestellung
 finden Sie im unteren Bereich der Seite auch eine Legende über die Bezeichnungen und ihre finden Sie im unteren Bereich der Seite auch eine Legende über die Bezeichnungen und ihre
-Erklärungen. Pflichtfelder sind Bestell Nr. und Bestellstatus. Optional können Sie zudem den +Erklärungen. Pflichtfelder sind **Bestell Nr.** und **Bestellstatus**. Optional können Sie zudem den 
-Paketdienst,​ die Tracking ID und die Positionsnummer/​Artikelnummer der Feldzuweisung angeben. +**Paketdienst**, die **Tracking ID** und die **Positionsnummer/​Artikelnummer** der Feldzuweisung angeben. 
-Ein weiteres Pflichtfeld ist die Referenznummer. Hier müssen Sie auswählen, ob es sich dabei um die +Ein weiteres Pflichtfeld ist die **Referenznummer**. Hier müssen Sie auswählen, ob es sich dabei um die 
-Shop Bestellnummer oder um die Auftragsnummer handelt. Optional können Sie die Referenzposition+Shop Bestellnummer oder um die Auftragsnummer handelt. Optional können Sie die **Referenzposition**
 angeben. Wählen Sie aus, ob es sich dabei um die Positionsnummer oder die Artikelnummer handelt. angeben. Wählen Sie aus, ob es sich dabei um die Positionsnummer oder die Artikelnummer handelt.
 ====Info über Bestellstatus per E-Mail an den Kunden senden==== ====Info über Bestellstatus per E-Mail an den Kunden senden====
 Wenn Sie möchten, dass der Kunden automatisch eine Info E-Mail über den Status seiner Bestellung Wenn Sie möchten, dass der Kunden automatisch eine Info E-Mail über den Status seiner Bestellung
-erhält, setzen Sie ein Häkchen im Feld Info per Mail versenden.+erhält, setzen Sie ein Häkchen im Feld **Info per Mail versenden**.
 ====Shopstatus==== ====Shopstatus====
 Optional können Sie für den Bestellstatus weitere Feldzuweisungen der CSV-Datei für den Shopstatus Optional können Sie für den Bestellstatus weitere Feldzuweisungen der CSV-Datei für den Shopstatus
-angeben. Dabei handelt es sich um Übermittelt,​ Erhalten, In Bearbeitung,​ Versendet, Abgeschlossen +angeben. Dabei handelt es sich um **Übermittelt****Erhalten****In Bearbeitung****Versendet****Abgeschlossen** 
-und Nicht lieferbar.+und **Nicht lieferbar**.
 ====CSV Datei Einstellungen bearbeiten==== ====CSV Datei Einstellungen bearbeiten====
 Im Menüpunkt CSV Datei Einstellungen können Sie ein Häkchen im Kästchen setzen, wenn die Im Menüpunkt CSV Datei Einstellungen können Sie ein Häkchen im Kästchen setzen, wenn die
-Kopfzeile ausgelassen werden soll. Bitte geben Sie zudem in die Textfelder ein, welche Zeichen für +**Kopfzeile ausgelassen** werden soll. Bitte geben Sie zudem in die Textfelder ein, welche Zeichen für 
-Feldtrenner und Texttrenner benutzt werden.+**Feldtrenner** und **Texttrenner** benutzt werden.
 ====Alle Daten importieren==== ====Alle Daten importieren====
-Klicken Sie abschließend auf den grünen Button Daten importieren. Ihre CSV-Datei wird nun importiert+Klicken Sie abschließend auf den grünen Button ​**Daten importieren**. Ihre CSV-Datei wird nun importiert
 und der Bestellstatus mit den angegebenen Daten versehen. und der Bestellstatus mit den angegebenen Daten versehen.
  
- +//​Verfügbar ab Version 7.1.//
backend/bestellungencsv.1487682363.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/02/21 14:06 von osgadmin