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OSGTrade bietet mit dem sogenannten Standardversandkostenmodul eine sehr einfach zu benutzende Oberfläche, um Ihre Versandkosten zu administrieren. Das Administrationspanel ist in 5 Bereiche aufgeteilt.
Hier sehen Sie die bereits hinterlegten Versandkosten Ihres Shops, gültig für alle Kunden. Sie vergeben einen Namen für die Versandkosten und legen den Nettopreis fest. Beachten Sie, dass bei B2C-Kunden aufgrund der Steuern dieser Wert entsprechend erhöht wird. Sie legen dann noch fest, ob diese Versandkosten für B2C oder B2B Kunden gültig sind. Die „Standard“-Checkbox steuert nur noch, ob dieser Datensatz im Bestellprozess automatisch angehakt wird. Mit der Checkbox für „Ausland“ legen Sie fest, ob diese Versandkostenart nur für Menschen außerhalb Ihres Heimatlandes angezeigt wird.
Mit Schnittstellenschlüssel steuern Sie bei manchen Schnittstellen die Übergabe eines Parameters an Ihr ERP-System.
Wenn Sie einen weiteren Datensatz hinzufügen möchten, tragen Sie den Namen dieser Versandart ein, die Nettokosten und ob diese Versandkosten relevant für B2B- oder B2C-Kunden ist. Auch legen Sie fest, ob die Versandkosten für das Ausland oder nur im Inland gelten. Der Schnittstellenschlüssel dient der Übergabe besonderer Parameter.