Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


backend:ftp-csv-kunden-sortimentseinstellungen

Sortimentseinstellungen

Dateibezeichnung

Hinterlegen Sie den Dateinamen wie z.B. kundensortiment.csv, welcher für den Import herangezogen werden soll.

Feldzuweisung

In diesem Bereich können Sie ein sog. Mapping festlegen. Dieses Mapping beinhaltet die Verknüpfung der zu importierenden Informationen von der Spalte der CSV-Datei in das jeweilige Shop-Datenfeld. Beispiel: Befindet sich die Kunden – Referenz innerhalb der zweiten Spalte der CSV Datei, so ist eine 2 im Feld „ Kunden - Referenz:“ zu hinterlegen. Folgende Felder sind Pflichtangaben und müssen für einen erfolgreichen Import angegeben werden:

  • Dateiname
  • Kunden – Referenz (Nummer des Kunden in Bezug auf die ausgewählte Referenzart)
  • Sortiment – Referenz (Geben Sie das Startfeld des 1.Sortiments an, alle weiteren Felder werden automatisch bis zum ersten Leeren oder anders gemappten Feld überprüft)
  • Kunden – Referenz (Allgemeine Zuweisungen Über welche Eigenschaft soll das Sortiment identifiziert werden)
  • Sortiment – Referenz (Allgemeine Zuweisungen Über welche Eigenschaft soll der Kunde identifiziert werden)
  • Art des Imports (Sperrung von Sortimenten oder Freigabe von Sortimenten)

Allgemeine Zuweisungen

In diesen Dropdownmenüs legen Sie fest, anhand welchen Referenzfeldern der Import von Artikelrabattgruppen stattfinden soll. Kunden – Referenz: Shop-ID des Benutzers

  • Benutzername
  • Kundennummer

Sortiment – Referenz:

  • Shop-ID des Soritments
  • Name des Sortiments
  • Modulnummer / BMEcat ID
backend/ftp-csv-kunden-sortimentseinstellungen.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/12 16:28 von trykena