Es gibt diverse Vorlagentexte für bestimmte OSGTrade-Szenarios.
Autorisierungsmail: Diese Mail erhalten Ihre Kunden nach einer Registrierung, wenn Sie diese Kunden freigeschaltet haben
Anmeldemail (Kunden): Diese Mail erhalten die Kunden nach einer Registrierung im Shop
Anmeldemail (Admin): Diese Mail erhält der Administrator nach einer Registrierung im Shop
Bestellmail (Kunden): Diese Mail erhält der Kunde als Bestellbestätigung
Bestellmail (Admin): Diese Mail erhält der Administrator zur Ansicht
Anfragemail: Diese Mail wird an Sie geschickt, wenn der Kunde eine Anfrage stellt
Auf der rechten Seite sehen Sie jeweils, wie die Mail aussehen wird
Der Shop kann Ihren Postausgangsserver benutzen. Ähnlich wie in einem Mailprogramm müssen Sie hier lediglich ihre SMTP-Zugangsdaten eintragen. Wenn der Shopserver sich connecten kann, werden die Mails über Ihren Mailserver verschickt:
Als Beispielserver schreiben wir hier die SMTP-Einstellungen von Googlemail hin.
Server / Port: Hier tragen Sie ihren stmtp-Server ein. smtp.gmail.com
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User: Ihr Benutzername. benutzername@googlemail.com
Mailadresse: Ihre Mailadresse. benutzername@googlemail.com
Passwort: Ihr Mailpasswort **
SSL: Wird die Übertragung per TLS/SSL verschlüsselt. Bei Google müsste diese Einstellung angeklickt werden
OSGTrade zeigt Ihnen direkt an, ob die Zugangsdaten stimmen.