Kunden CSV Einstellungen

Dateibezeichnung

Hinterlegen Sie den Dateinamen wie z.B. kunden.csv, welcher für den Import herangezogen werden soll.

Feldzuweisungen

In diesem Bereich können Sie ein sog. Mapping festlegen. Dieses Mapping beinhaltet die Verknüpfung der zu importierenden Informationen von der Spalte der CSV-Datei in das jeweilige Shop-Datenfeld. Beispiel: Befindet sich die Kundennummer innerhalb der siebten Spalte der CSV Datei, so ist eine 7 im Feld „Kundennummer:“ zu hinterlegen. Folgende Felder sind Pflichtangaben und müssen für einen erfolgreichen Import angegeben werden:

Es gibt dabei folgende Benutzerlevel:

1Administratoren
2B2B Hauptuser / Einkaufsleiter
3B2B User / Meister
4B2C User / Mitarbeiter
5Gast
6Lieferant
7ASP

Folgende Felder sind optionale Angaben:

Aufbau Zahlungsart: Kürzel(Zahlungsart)|Kosten z.B. K|4.15

A,BAbbuchung, Bankeinzug
KKreditkarte
NNachnahme
OOnlineüberweisung
PPayPal
PEPayPal Express
RRechnung
U,VÜberweisung,SWIFT-Code (BIC)
HPHeidelpay
GPGiropay
OGOgone
BSBillSAFE
VPVRPay
PUPayunity

CSV Datei Einstellungen

Folgende Einstellungen können Sie in diesem Bereich treffen: