======Emailtexte bearbeiten====== {{ :backend:setup:emailtexte.png |}} ====Emailvorlage==== Es gibt diverse Vorlagentexte für bestimmte OSGTrade-Szenarios. * Autorisierungsmail: Diese Mail erhalten Ihre Kunden nach einer Registrierung, wenn Sie diese Kunden freigeschaltet haben * Anmeldemail (Kunden): Diese Mail erhalten die Kunden nach einer Registrierung im Shop * Anmeldemail (Admin): Diese Mail erhält der Administrator nach einer Registrierung im Shop * Bestellmail (Kunden): Diese Mail erhält der Kunde als Bestellbestätigung * Bestellmail (Admin): Diese Mail erhält der Administrator zur Ansicht * Anfragemail: Diese Mail wird an Sie geschickt, wenn der Kunde eine Anfrage stellt Auf der rechten Seite sehen Sie jeweils, wie die Mail aussehen wird ====SMTP-Einstellungen==== Der Shop kann Ihren Postausgangsserver benutzen. Ähnlich wie in einem Mailprogramm müssen Sie hier lediglich ihre SMTP-Zugangsdaten eintragen. Wenn der Shopserver sich connecten kann, werden die Mails über Ihren Mailserver verschickt: Als Beispielserver schreiben wir hier die SMTP-Einstellungen von Googlemail hin. * Server / Port: Hier tragen Sie ihren stmtp-Server ein. ''smtp.gmail.com'' / ''456'' * User: Ihr Benutzername. ''benutzername@googlemail.com'' * Mailadresse: Ihre Mailadresse. ''benutzername@googlemail.com'' * Passwort: Ihr Mailpasswort ''******'' * SSL: Wird die Übertragung per TLS/SSL verschlüsselt. Bei Google müsste diese Einstellung angeklickt werden OSGTrade zeigt Ihnen direkt an, ob die Zugangsdaten stimmen.